top of page

Manuel Herwig

Schauspieler

Rolle:
Biegler
Rechtsanwalt von Frau Gärtner 
Herwig_Manuel_1130q.jpg

Manuel Herwig, 1986 in Guadalajara/ Mexiko geboren, wuchs auf der Insel Fehmarn auf und absolvierte nach dem Abitur seine Ausbildung an der Schule für Schauspiel Hamburg. Seitdem arbeitete er erst freischaffend und erhielt Gastengagements u.a. am Oldenburgischen Staatstheater, Thalia Theater Hamburg, Altonaer Theater, St. Pauli Theater und auf Kampnagel. Von 2012 bis 2016 ging er ins Festengagement ans Junge Theater Münster. Dort spielte er u.a. in Inszenierungen von Lily Sykes, Theo Fransz, Kristo Sagor, Max Claessen und Johannes Schmid. 2016 bis 2019 absolvierte er den Master Theater an der Zürcher Hochschule der Künste und ging danach ins Festengagement ans Theater Kanton Zürich. In der Schweiz arbeitete er mit Regisseur_innen wie Barbara-David Brüesch, Elias Perrig, Rüdiger Burbach, Wojtek Klemm und Timon Jansen. 

bottom of page