top of page

Michael Flury

Musikalische Leitung, Jazzer, Jäger und Sammler

MUK_12106422.jpeg

Michael Flury (1983), der Jazzer, Jäger und Sammler (Furttaler), lässt sich nur schwer beschreiben. Der Blick erfasste ihn so: «Egal, wo und mit wem Michael Flury die Posaune bläst, sein Einswerden mit dem Instrument, mit der Musik ist bewegend.» Er bläst sich mit Lust durch jede Art von Tönen, ob Rock, Pop, Swing, Blues, Soul, Neues oder Urindianisches. Er war liiert mit fast allen Grössen der Musikszene, unter vielen Sophie Hunger und Stephan Eicher. Er produziert Film- und Theatermusik, u.a. für Rolf Lyssy, Thom Luz und Barbara-David Brüesch. Zur Zeit ist der Posaunen-Derwisch (SRF) mit einem Gesamtkunstwerk unterwegs, das zwischen Wachswalzen und Elektronik mäandert und aus Vergangenheit und Zukunft sinnliche und leidenschaftliche Gegenwart destilliert.

 

Sein Album Flury Vol.1 wird am 7. Januar 2023 auf musikundkultur.com veröffentlicht.

bottom of page